Kopfzeile

Inhalt

  • Bausekretariat

    Das Bausekretariat ist zuständig für die reibungslose und schnelle Abwicklung des Baubewilligungsverfahrens und beantwortet „Fragen rund um den Bau“. Es überwacht die Einhaltung der baugesetzlichen Vorschriften bei der Erstellung, dem Abbruch, der Änderung, Renovation oder Zweckänderung von Bauten und Anlagen.

    Ebenfalls in den Zuständigkeitsbereich des Bausekretariats fallen Reklamen, die Benutzung des öffentlichen Grundes und Luftraumes sowie die Sicherheit auf Baustellen.
     
    Die Hochbaudienste der Stadt Chur verfügen über ein Planarchiv. Baupläne bestehender Bauten können nach Voranmeldung beim Bausekretariat eingesehen werden. Bei Bedarf kann das Bausekretariat Pläne kopieren oder einscannen lassen. Diese Daten werden zu Selbstkosten zur Verfügung gestellt.

    Zur Klärung der baurechtlichen Rahmenbedingungen von Bauvorhaben wird eine möglichst frühe Kontaktaufnahme mit dem Bausekretariat sehr empfohlen.
     

    Öffnungszeiten

    Sprechstunde, ohne Voranmeldung
    Mo., Mi., Fr.: 13.30–14.30 Uhr
    Di. und Do.: 8.30-9.30 Uhr
    Empfang Departement 3, Stadthaus, 1. OG

    Personen

    Name Vorname Funktion Kontakt
    Peper Diederik Leiter Bausekretariat Kontaktformular