Inhalt
Bausekretariat
Die Bauinspektor*innen sind kompetente Ansprechperson für Bauherrschaften und Planer/innen im Baubewilligungsverfahren. Sie begleiten selbständig grosse und kleine Bauvorhaben von der Voranfrage über die Koordination des Bewilligungsverfahrens mit externen und internen Fachstellen bis zur Abnahmekontrolle nach der Fertigstellung. Sie prüfen Eingaben, erstellen Berichte, formulieren Anträge zuhanden der Baubewilligungsbehörde und kontrollieren Bauvorhaben vor Ort
Ebenfalls in den Zuständigkeitsbereich des Bausekretariats fallen feste Reklameinrichtungen, die Benutzung des öffentlichen Grundes und Luftraumes sowie die Sicherheit auf Baustellen.
Die Hochbaudienste der Stadt Chur verfügen über ein Planarchiv. Baupläne bestehender Bauten können nach Voranmeldung beim Bausekretariat eingesehen werden. Bei Bedarf kann das Bausekretariat Pläne kopieren oder einscannen lassen. Diese Daten werden zu Selbstkosten zur Verfügung gestellt.
Zur Klärung der baurechtlichen Rahmenbedingungen von Bauvorhaben wird eine möglichst frühe Kontaktaufnahme mit dem Bausekretariat sehr empfohlen.
Kontakt
BausekretariatStadthaus, Masanserstrasse 2
Postfach 820
7001 Chur
Tel. 081 254 51 51
Kontaktformular
Öffnungszeiten
Mo., Mi., Fr.: 13.30–14.30 Uhr
Di. und Do.: 8.30-9.30 Uhr
Empfang Departement Bau Planung Umwelt, Stadthaus, 1. OG
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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Zugehörige Objekte
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