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  • Bausekretariat

    Wer bauen will, braucht eine rechtsgültige Baubewilligung. Wir stellen im Baubewilligungsverfahren sicher, dass die Bauvorhaben den bau- und umweltrechtlichen Vorschriften sowie anderen Gesetzen entsprechen.

    Neben den Bewilligungsverfahren, welche Sie auch elektronisch mit eBaugesucheChur durchführen können, erhalten Sie bei uns folgende Dienstleistungen geboten:

    • Sie können elektronisch in die aktuellen Bauausschreibungen Einsicht nehmen
    • Wir beantworten Voranfragen bei komplexen Bauvorhaben
    • Wir erteilen baurechtliche Auskünfte
    • Wir überwachen die Bauarbeiten und die Einhaltung der Bauvorschriften und der Bedingungen und Auflagen der Baubewilligung
    • Wir erteilen Auskünfte bezüglich Brandschutzes/ Prävention
    • Wir ermöglichen Einsicht in unsere Archivunterlagen aus unserem Planarchiv
    • Wir kennen die gesetzlichen- und baurechtlichen Grundlagen

    Für weitergehende Auskünfte und Hilfestellungen stehen Ihnen die Bauinspektor*innen gerne zur Verfügung. Das Bausekretariat hat sechs Mitarbeitende und ist eine Abteilung der Dienststelle Hochbaudienste im Departement Bau Planung Umwelt der Stadt Chur. Das Bausekretariat beantwortet Fragen zur Baubewilligungspflicht, zur Anwendung von Bauvorschriften oder zu Verfahrensabläufen. Senden Sie uns dafür bitte eine E-Mail an bausekretariat@chur.ch

    Öffnungszeiten

    Sprechstunde ohne Voranmeldung

    Montag, Mittwoch + Freitag: 13.30 - 14.30 Uhr
    Dienstag + Donnerstag: 08.00 - 09.00 Uhr

    Empfang Departement Bau Planung Umwelt (BPU), Stadthaus, Masanserstrasse 2, 1. OG

    Personen

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