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Departement Finanzen Wirtschaft Sicherheit

Leitung: Stadtpräsident Urs Marti


Die Stadtverwaltung ist in drei Departemente aufgeteilt, welchen jeweils ein Mitglied des Stadtrates vorsteht. Die Departemente wiederum sind unterteilt in Dienststellen. Das Departement Finanzen Wirtschaft Sicherheit untersteht traditionell dem Stadtpräsidenten.

Das Departement Finanzen Wirtschaft Sicherheit umfasst folgende Dienststellen:
  • Allgemeine Verwaltung
  • Kontaktstelle Wirtschaft
  • Stadt Chur Informatik
  • Personaldienste
  • Finanzkontrolle
  • Finanzen und Steuern
  • Immobilien & Bewirtschaftung
  • Stadtpolizei
  • Feuerwehr
  • Katastrophenorganisation
Name
Abmeldung / Wegzug (Firmen / Betriebe) Online-FormularDownload
Abstimmungsunterlagen bestellen Online-Formular
Änderungen / Mutationen (Firmen / Betriebe) Online-FormularDownload
Name
1. August Rede 2014 von Pascal Pajic
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Geschäftsbericht des Stadtrates 2015, Überblick
Geschäftsbericht des Stadtrates 2016, Überblick
Geschäftsbericht des Stadtrates 2017, Überblick
Geschäftsberichte 2013 Departement 1
Geschäftsberichte 2013 Departement 2
Geschäftsberichte 2013 Departement 3
Geschäftsberichte 2014 Departement 1
Geschäftsberichte 2014 Departement 2
Geschäftsberichte 2014 Departement 3
Geschäftsberichte 2015 Departement 1
Geschäftsberichte 2015 Departement 2
Geschäftsberichte 2015 Departement 3
Geschäftsberichte 2016 Departement 1
Geschäftsberichte 2016 Departement 2
Geschäftsberichte 2016 Departement 3
Geschäftsberichte 2017 Departement BGK
Geschäftsberichte 2017 Departement BPU
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Leitbild des Stadtrates - Bilanz 2004
Leitbild des Stadtrates - Bilanz 2008
Leitbild des Stadtrates 2001
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Verwaltungsbericht des Stadtrates 2003
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Steuerberechnung (Einkommens- und Vermögenssteuer inkl. Kirchensteuer)
Kantonale Verordnung zum Gesetz über die Einwohnerregister
171.210 Einwohnerregisterverordnung ERV
Kantonales Gesetz über die Einwohnerregister
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