Kopfzeile

Inhalt

  • Spielplätze


    Auf das ganze Stadtgebiet verteilt liegen neun durch die Freiraumplanung verschieden gestaltete Spielplätze, die durch die Stadtgärtnerei gepflegt werden: vom kleinsten Spielplatz "Täli" bis zum grössten Spielplatz "Quader".

    Viel besuchter Spielplatz Altes Stadtspital.
    Der Spielplatz Altes Stadtspital wurde im Sommer 2009 nach einer Totalsanierung neueröffnet

    Spielplatz Altes Stadtspital

    Der Spielplatz Altes Stadtspital wurde im Sommer 2009 nach einer Totalsanierung neueröffnet
    Spielplatz Fortunastrasse
    (In Bearbeitung)
    Grosszügig bestückter Spielplatz Haldenstein.
    Grosszügig angelegter Spielplatz zwischen Chur und Haldenstein, saniert im Jahr 2006.

    Spielplatz Haldenstein

    Grosszügig angelegter Spielplatz zwischen Chur und Haldenstein, saniert im Jahr 2006.
    Spass und Spiel auf dem Spielplatz Johanna Spyri.
    Innovatives Spiel auf dem im Jahre 2010 sanierten Gelände.

    Spielplatz Johanna Spyri

    Innovatives Spiel auf dem im Jahre 2010 sanierten Gelände.
    Der totalsanierte und neugestaltete Spielplatz Oberalp
    Mit dem Spielplatz Oberalp wurde der erste Naturspielplatz in der Stadt Chur realisiert. Am 21. August 2017 wurde er wiedereröffnet.

    Spielplatz Oberalp

    Mit dem Spielplatz Oberalp wurde der erste Naturspielplatz in der Stadt Chur realisiert. Am 21. August 2017 wurde er wiedereröffnet.
    Der Spielplatz Quader
    Der wichtigste Spielplatz am Rande des Stadtzentrums.

    Spielplatz Quader

    Der wichtigste Spielplatz am Rande des Stadtzentrums.
    Spielplatz Segnes: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    Spielerisch bewegen

    Spielplatz Segnes

    Spielerisch bewegen
    Der Spielplatz Süsswinkel
    Der Spielplatz Süsswinkel im Herzen der Altstadt lockt mit neuem Angebot.

    Spielplatz Süsswinkel

    Der Spielplatz Süsswinkel im Herzen der Altstadt lockt mit neuem Angebot.