Kopfzeile

Inhalt

  • Stadtkanzlei

    Die Stadtkanzlei ist die Drehscheibe von Politik, Verwaltung und Bevölkerung. Als zentrale Stabsstelle der Stadt Chur unterstützt sie sowohl den Stadtrat als Exekutive wie auch den Gemeinderat als Legislative. Sie bereitet die Sitzungen beider Räte vor, begleitet deren Geschäfte und ist Anlaufstelle für Ratsmitglieder. Gleichzeitig steht die Stadtkanzlei der Bevölkerung im Rathaus als erste Kontaktstelle zur Verfügung.

    Zu ihren Kernaufgaben gehören zudem die Organisation von Abstimmungen und Wahlen sowie die Sicherstellung des internen und externen Postdienstes der Stadtverwaltung. Für die Region Plessur führt die Stadtkanzlei ausserdem die Geschäftsstelle und unterstützt so eine effiziente regionale Zusammenarbeit.

    Öffnungszeiten

    Montag - Freitag 08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr

    Personen

    Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

    Zugehörige Objekte

    Name Download