Kopfzeile

Inhalt

  • JuAr-Kinderflohmarkt am 19. September

    16. September 2026

    Am Samstag, 19. September, findet auf dem Alexanderplatz und an der unteren Bahnhofstrasse der Kinderflohmarkt der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Chur statt. Von 10.30 bis 14.30 Uhr können Kinder Spielsachen, Bücher und Spiele verkaufen, tauschen und kaufen.

    Beim Handeln und Verkaufen sammeln die Kinder spielerisch erste Erfahrungen mit Geld, Preisen und Verhandlungen. Sie entscheiden selbst, wie sie ihre Waren anbieten und mit den Käuferinnen und Käufern ins Gespräch kommen.

    Nachhaltig weiterspielen
    Der Kinderflohmarkt bietet zudem die Möglichkeit, nicht mehr benötigten Spielsachen ein zweites Leben zu geben. Was im eigenen Kinderzimmer nicht mehr gebraucht wird, kann für ein anderes Kind wieder interessant sein. So werden gut erhaltene Spielsachen weiterverwendet, statt ungenutzt zu bleiben.

    Informationen für Eltern
    Während die Kinder verkaufen, tauschen oder nach neuen Spielsachen suchen, bietet die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Chur am Infostand Kaffee und Kuchen sowie Informationen zu ihren Angeboten für Kinder und Jugendliche. Der Infostand bietet zudem Gelegenheit für Gespräche und Fragen.

    Wer keinen Verkaufsplatz mehr erhalten hat, kann im kommenden Jahr wieder teilnehmen. Der Kinderflohmarkt findet jeweils im Frühling und Herbst statt. Die Termine werden rechtzeitig auf www.jugendarbeitchur.ch bekannt gegeben.

    Bei starkem Regen fällt der Flohmarkt aus
    Der Flohmarkt findet bei fast jedem Wetter statt und wird nur bei starkem Regen abgesagt. Ob die Veranstaltung durchgeführt wird, wird am Freitag, 18. September, ab 12 Uhr auf www.jugendarbeitchur.ch bekannt gegeben.

    Weitere Informationen zum Kinderflohmarkt und zu den Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit gibt es bei der Kinder- und Jugendarbeit Stadt Chur, Telefon 081 254 56 01, jugendarbeit@chur.ch und auf www.jugendarbeitchur.ch.