Kopfzeile

Inhalt

  • Neuer Gebietsmanager Chur West

    24. April 2024

    Stefan Brülhart hat Anfang des Jahres die neu geschaffene Stelle als Gebietsmanager angetreten. Diese Position umfasst das Gesamtprojektmanagement im aufstrebenden Stadtteil Chur West.

    Chur West ist derzeit das grösste Entwicklungsgebiet der Stadt. In den kommenden Jahren und Jahrzehnten soll sich das heutige Gewerbe- und Industriegebiet zu einem urbanen Stadtraum mit sehr hoher Wohn- und Lebensqualität entwickeln. Die Vision ist, dass künftig über 6'500 Menschen in diesem Stadtteil leben und arbeiten. Um diese Entwicklung strategisch und effektiv zu gestalten, wurde die Stelle eines Gebietsmanagers geschaffen, welche direkt dem Stadtrat unterstellt ist und als Schnittstelle von Politik und Verwaltung agiert.

    Versierte Fachkraft
    Für diese Stelle konnte Stefan Brülhart gewonnen werden. Brülhart bringt umfassende Fachkenntnisse und Erfahrungen mit. Sein beruflicher Werdegang begann mit einem Ingenieurstudium in Forstwirtschaft an der ETH Zürich. Anschliessend absolvierte er Studien im Innovationsmanagement an der ETH Lausanne und an der Universität in Austin, Texas. Er verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in der Privatwirtschaft als auch im öffentlichen Sektor, darunter die Leitung des Bereichs Wald, Holz, Bau und Gestaltung an der Höheren Fachschule Südostschweiz. Während seiner Tätigkeit für den Kanton Freiburg hat er insbesondere zur Weiterentwicklung der Gebäudeinfrastruktur für die Berufsbildung beigetragen. Derzeit absolviert er berufsbegleitend das CAS-Studium in “Urban Management” an der Universität Zürich.

    In den ersten 100 Tagen seiner Tätigkeit konzentriert sich Stefan Brülhart auf die interne Orientierung, um anschliessend effektiv nach aussen zu agieren. Er arbeitet eng mit verschiedenen Dienststellen zusammen, insbesondere Hoch- und Tiefbau sowie der Immobilienverwaltung und Bewirtschaftung.

    Der Stadtrat freut sich, dass er mit Stefan Brülhart einen versierten und erfahrenen Fachmann gewinnen konnte und wünscht ihm in der neuen Funktion viel Erfolg.

    Auf Social Media teilen