Kopfzeile

Inhalt

  • 25 Jahre Schlagerparade Chur

    21. September 2022

    Nach zwei Jahren Abwesenheit, bedingt durch Corona, ist die Schlagerparade zurück und hat etwas zu feiern: 25 Jahre Schlagerparade. Zum Jubiläum kommt kein Geringerer als Schlager Superstar Roberto Blanco in die Churer Stadthalle. Die Festlichkeiten der Schlagerparade finden wie gewohnt an zwei Tagen statt. Am Freitag 23. September 2022 verwandelt sich die Stadthalle Chur in einen Rollschuhpalast mit passender Musik und Ambiente. Hossamobile werden am Samstag 24. September 2022 Nachmittags durch die Churer Strassen ziehen. Schlagerfans kommen bei Konzerten von Roberto Blanco und vielen weiteren Bands am Samstag Abend auf ihre Kosten. Gast DJ Stefan Büsser sorgt bei der anschliessenden Schlagerparty für Stimmung.

    Auftakt ins Jubiläumsjahr geglückt
    Mit dem Frühlingsfest vom letzten Samstag ist der Start in das Jubiläumsjahr der Schlagerparade geglückt! 4'000 Personen feierten auf dem Arcas Platz in Chur den Schlager und das Leben. Das Organisationskomitee freut sich nun umso mehr auf die beiden Festtage im Herbst.

    Freitag: Die Stadthalle Chur - der Rollschuhpalast
    Nach stetig wachsender Nachfrage, findet am Freitag 23. September 2022 die Rollschuh Disco erneut statt. Chur wird zum Rollschuh Mekka. In der Stadthalle kann mit gemieteten und selbst mitgebrachten Rollschuhen zur Discomusik der 70er & 80er Jahre seine Runden gedreht werden. Ab 18.00 Uhr kann auf dem Parkplatz der Stadthalle Chur bereits zur Musik von DJ Chris gefeiert werden. Es stehen Food- und Getränkestände bereit. Die Rollschuhdisco öffnet ab 20.00 Uhr in der Stadthalle seine Tore. Hier können Rollschuhe gemietet werden oder mit selbst mitgebrachten Rollschuhen seine Runden zur 70er & 80er Musik von DJ Tommy seine Runden gedreht werden. Für Personen die nicht Rollschuhfahren stehen Sitzmöglichkeiten und eine Tanzfläche zur Verfügung.

    Samstag: Die Rückkehr der Parade und Schlagerstar Roberto Blanco
    Die Parade startet am Samstag um 14.00 Uhr beim Alexanderplatz, führt von der Bahnhofstrasse in die Grabenstrasse, am Malteser-Turm vorbei ins Welschdörfli und erreicht ihr Ziel auf dem Vorplatz der Stadthalle. Dort können sich Besuchende auf dem Vorplatz der Stadthalle verpflegen und zu Schlagermusik feiern.
    Roberto Blanco (84) ist nach 2001 bereits zum zweiten Mal Gast der Schlagerparade. Es gibt nur wenige Künstler, die einen solchen Bekanntheitsgrad erreichen und darüber hinaus über Jahrzehnte hinweg halten können. Durch alle Generationen hindurch wird Roberto Blanco geliebt und geehrt. Mit grandiosen Evergreens wie «Ein bisschen Spaß muss sein», «Heute so, morgen so», «Ich komm› zurück nach Amarillo» oder «Der Puppenspieler von Mexico» ist er fester Bestandteil jeder Schlagerparty und Dauergast in den großen Fernsehshows. Bei den weiteren Bands HossaNova, Bünzlikracher und The Legendary Conelli Gang kommt kein Schlagerherz zu kurz. Im Anschluss an die Konzerte wird Gast-DJ Stefan Büsser Schlagerfans zum Tanzen bringen.

    Weitere Infos und Tickets unter www.schlagerparade.ch.

    .
    Auf Social Media teilen