Inhalt
Monokali Polypunk
Theaterplatz
7000 Chur
17. Sept. 2025, 19.30 Uhr
Uraufführung
In einem abgelegenen Labor am Rande eines Dorfes in Graubünden entwickelt ein ominöser Pharmakonzern unter strengster Geheimhaltung die Substanz Monokali - ein Wundermittel für eine 'gerechtere' Welt. Doch je weiter die Forschung voranschreitet, desto grösser wird der Schatten, der alles verändert. Eine mysteriöse Gestalt, die scheinbar nichts will, beeinflusst unaufhaltsam Raum, Dynamik und Wahrnehmung.
Wie viel Einheitlichkeit hält eine Gesellschaft aus? Und ist Monokali tatsächlich eine Lösung oder vielleicht doch der Beginn eines neuen Kontrollregimes? Inmitten von Chemikalien, Karrierestress und Kindheitserinnerungen wächst der Mut, nicht mitzumachen.
Das Stück MONOKALI POLYPUNK ist die erste literarische Zusammenarbeit der beiden aufstrebenden Bündner Autorinnen Gianna Olinda Cadonau und Flurina Badel. Darin verweben sie dörflichen Mikrokosmos und globale Umbrüche zu einem vielstimmigen und mehrsprachigen Theaterabend - hoffnungslos, hoffnungsvoll, punk.
Initiantin des Projekts ist die Regisseurin Magdalena Nadolska. Die Bündnerin und ihr Ensemble verlegen das Stück in ein surreales Bühnensetting zwischen begehbarem Leuchtkasten und flackernder Strassenlaterne. Hinter der Textfassade und inmitten von durchdringenden Soundscapes lässt Nadolska die Figuren ihre ganz persönlichen Punk-Levels aufspüren und den Traum eines kraftvoll-rebellischen Widerstands ausleben.
Informationen
- Preis
- CHF 35.- / *15.- (regulär / ermässigt)
- Sonstiges
- Kartenverkauf: https://tickets.vibus.de/00100102000000/shop/vstkalender.aspx
Kontakt Kartenverkauf: Theater Chur, Kasse: Tel. +41 81 252 66 44
Zielgruppen: Hauptzielgruppe: Jugendliche; Auch für Schulklassen geeignet (Spezialangebote); Zielgruppe - Termin in meinen Kalender übernehmen