Inhalt
Ausstellung "Wasserwege/Corsi d'Acqua"
Die Ausstellung «Wasserwege/Corsi d‘Acqua» in der Stadtgalerie verbindet Naturbeobachtung, Stadtspaziergänge und künstlerische Reflexion in vielfältigen Medien.
Bis 14. September präsentiert die Churer Künstlerin Silvia Buol in der Stadtgalerie Chur ihre neue Ausstellung «Wasserwege/Corsi d’Acqua». In Aquarellen, Fotografien sowie Abdrucken auf Papier und Stoff, widmet sie sich den fliessenden Strukturen und verborgenen Bewegungen des Wassers, die sie auf ihren täglichen Spaziergängen in Genua entdeckte.
Die Werke reichen von grossformatigen Aquarellen über Abdrücke von Wasser mit Sepia-Tinte und Gouache bis hin zu Textilbahnen, die mit Pigmenten und Fundstücken aus der italienischen Hafenstadt gefärbt wurden. Ergänzt wird die Ausstellung durch Fotografien, die die atmosphärische Dichte von Wasserwegen, Gassen und Felsen festhalten.
Ein besonderer Akzent lag auf der Buchpräsentation zur Vernissage von gestern: Das Werk «Acqua. Aquarelle, Fotos, Wasserwege. Genua» wurde von der Künstlerin zusammen mit Herausgeber Simon Baur und Verleger Patrick Schneebeli vorgestellt.
Die Ausstellung ist bis 14. September täglich von 14 bis 19 Uhr geöffnet, montags bleibt sie geschlossen. Weitere Infos finden sich unter chur-kultur.ch.