Kopfzeile

Inhalt

  • Idylle im Rathaus Chur

    7. September 2024

    Rathaus zeigt Ausstellung zur Churer Geschichte

    „Churer Idylle – Eintracht, Stadtansichten und Geschichten“ heisst die aktuelle Ausstellung des Stadtarchivs im Rathaus Chur. Sie zeigt Grafiken und Fotos, die Churs historische und moderne Stadtansichten dokumentieren. Aktuell zum Thema auch das Bild „Allegorie der Drei Bünde“.

    Zur Feier des 500-jährigen Jubiläums von Graubünden lädt die Ausstellung „Churer Idylle – Eintracht, Stadtansichten und Geschichten“ ab dem 7. September 2024 ins Rathaus Chur ein. Diese Sonderausstellung bietet einen faszinierenden Blick auf die Entwicklung der Stadt Chur durch Grafiken und Fotos, die sowohl historische als auch moderne Perspektiven umfassen.

    Besonders hervorzuheben ist das Gemälde „Allegorie der Drei Bünde“, auch bekannt als „Die Eintracht“, das anlässlich des Jubiläums erstmals seit vielen Jahren wieder öffentlich gezeigt wird. Dieses bedeutende Kunstwerk feiert die historische Einigkeit der drei Bünde und stellt einen besonderen Höhepunkt der Ausstellung dar.

    Die Ausstellung im ersten Obergeschoss des Rathauses ist am Bundstag vom 7. September im Rahmen der Rathausführungen zu sehen. Ab 9. September jeweils montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr.

    Idylle Austellung im Rathaus Chur