Kopfzeile

Inhalt

  • BMA-Alarm Seniorenzentrum Rigahaus, Gürtelstrasse

    11. Oktober 2017
    Einsatz Nr.119
    AlarmgruppeBMA / Sprinkler 1
    Alarmeingang11.10.17 / 18.51 Uhr
    Ereignis                                                   Der Brandalarm wurde durch zwei unterschiedliche Gründe ausgelöst. Einerseits wurde in einer Wohnung im Haus 1 durch Kochen der Brandalarm ausgelöst und einen Moment später wurde er im Haus 2 durch Eindrücken eines Handtasters ebenfalls ausgelöst.
    Durchgeführte AktionenDie Crew der BMA-Gruppe rückte unverzüglich an die Melderadresse aus. Vor Ort wurde diese durch eine Patrouille der Stadtpolizei Chur in Empfang genommen und über den Grund der ersten Alarmauslösung informiert. Durch die Kontrolle dieser Wohnung und das Zurückstellen der BMA-Anlage wurde der zweite Alarm festgestellt und so kontrollierte man auch diesen Abschnitt im Nachbarhaus. Nach sämtlichen Kontrollen und zurücksetzen der BMA-Anlage konnte die Feuerwehr wieder ins Depot einrücken.