Kopfzeile

Inhalt

  • Jugendförderungs-Sportpreis 2017

    6. Februar 2017
    Angelo Campos gewinnt den Jugendförderungs-Sportpreis der Stadt Chur
    Auf Empfehlung der Interessengemeinschaft Churer Sportvereine (ICS) wurde Angelo Campos vom Stadtrat zum Preisträger des Jugendförderungs-Sportpreises 2017 gewählt. Der knapp17-jährige Churer spielt beim FC St. Gallen für die U-17 Mannschaft.

    Angelo Campos begann seine fussballerische Karriere bei Chur 97 und durfte bereits als 11-jähriger für die Auswahlmannschaft des Bündner Fussballverbandes auflaufen. Auf Grund seines Könnens wechselte er später in die U-15 Mannschaft des FC St. Gallen und durfte im Jahr 2015 für die Schweizer U-16 Nationalmannschaft zwei Länderspiele bestreiten.

    Der Preis wird von Stadtrat Patrik Degiacomi überreicht. Die Laudatio hält Pascal Thüler, Leiter Préformation des Bündner Fussballverbandes. Umrahmt wird die Preisfeier durch verschiedene Aktionen von Chur 97 und dem Musiker Reto Kaufmann. Die Preisverleihung ist öffentlich und findet am Dienstag, 7. Februar 2017, um 18.00 Uhr, im Rathaus in Chur statt.