Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Meldung über eine Rauchentwicklung am Calanda

Einsatz Nr.052
AlarmgruppeKommando + 1 AdF
Alarmeingang19.05.18 / 19.30 Uhr
Ereignis Rauchentwicklung durch ein Räumungsfeuer am Calanda. Da die Einsatzleitzentrale keine Meldung über ein angemeldetes Räumungsfeuer am Calanda hatte, wurde der Kommandant über die Rauchentwicklung informiert.
Durchgeführte AktionenNach Beurteilung der Lage wurde entschieden, eine Rekognoszierung mittels Kleinstlöschfahrzeug Rhino vorzunehmen. Noch während der Anfahrt wurde die Crew telefonisch informiert, dass der Verantwortliche kontaktiert werden konnte. Es handelte sich um ein Räumungsfeuer, welches aufgrund der Feuchtigkeit zu einer entsprechenden Rauchentwicklung geführt hatte.



Datum der Neuigkeit 19. Mai 2018
Druck Version  PDF