Kopfzeile

Inhalt

  • Rauchentwicklung aus einem Schacht, Rest. Metzgertor

    27. April 2016
    Einsatz Nr.38
    AlarmgruppeAG 1
    Alarmeingang27.04.16 / 22.09 Uhr
    Ereignis                                                   Im Keller des Restaurant Metzgertor sowie im Kanal der Fernwärme entstand eine Rauchentwicklung.
    Durchgeführte AktionenDie Feuerwehr rückte unverzüglich an die Melderadresse aus und wurde vor Ort von der Besitzerin des Restaurants sowie einer Patrouille der Stadtpolizei Chur in Empfang genommen und über das Ereignis informiert. Unter Atemschutz wurde der Keller des Restaurants sowie der Kanal der Fernwärme mittels WBK abgesucht. Es konnte keine erhöhte Wärmequelle ausfindig gemacht werden. Der Pikett-Dienst der IBC Chur wurde ebenfalls aufgeboten, konnte jedoch auch keine Ursache feststellen. Zur Sicherheit hat die Feuerwehr der Stadtpolizei den Auftrag erteilt, Nachkontrollen während der Nacht vorzunehmen. Somit war seitens Feuerwehr der Einsatz beendet.