Kopfzeile

Inhalt

  • BMA - Alarm, Firstbar-Felsenbar, Welschdörfli

    18. März 2016
    Einsatz Nr.18
    AlarmgruppeBMA / Sprinkler 2
    Alarmeingang18.03.16 / 15.27 Uhr
    Ereignis                                                    Durch eine unbeaufsichtigte Zigarette ist eine Zeitung in Brand geraten und es entstand eine starke Rauchentwicklung, wodurch die BMA ausgelöst wurde.
    Durchgeführte AktionenDie Crew der Feuerwehr Chur rückte an die Melderadresse aus. Vor Ort war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, aus welchem Grund die BMA ausgelöst wurde. Zusammen mit der ebenfalls vor Ort anwesenden Patrouille der Stadtpolizei Chur wurde das Haus abgesucht. In einer Wohnung stiessen sie auf dicken Rauch mit einer Person, die das Feuer in der Zwischenzeit selbständig gelöscht hatte. Mittels Überdruckbelüftung wurde der Rauch aus der Wohnung geblasen. Weitere Massnahmen seitens Feuerwehr waren keine notwendig. Personen kamen keine zu Schaden.