Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

BMA - Alarm, Firstbar-Felsenbar, Welschdörfli

Einsatz Nr.18
AlarmgruppeBMA / Sprinkler 2
Alarmeingang18.03.16 / 15.27 Uhr
Ereignis                                                    Durch eine unbeaufsichtigte Zigarette ist eine Zeitung in Brand geraten und es entstand eine starke Rauchentwicklung, wodurch die BMA ausgelöst wurde.
Durchgeführte AktionenDie Crew der Feuerwehr Chur rückte an die Melderadresse aus. Vor Ort war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, aus welchem Grund die BMA ausgelöst wurde. Zusammen mit der ebenfalls vor Ort anwesenden Patrouille der Stadtpolizei Chur wurde das Haus abgesucht. In einer Wohnung stiessen sie auf dicken Rauch mit einer Person, die das Feuer in der Zwischenzeit selbständig gelöscht hatte. Mittels Überdruckbelüftung wurde der Rauch aus der Wohnung geblasen. Weitere Massnahmen seitens Feuerwehr waren keine notwendig. Personen kamen keine zu Schaden.



Datum der Neuigkeit 18. März 2016
Druck Version  PDF