Kopfzeile

Inhalt

  • Stadtgalerie

    Bild - Ausstellung Erica Klucker

    Die Stadt Chur stellt professionellen Kulturschaffenden die Stadtgalerie für Ausstellungen zu Geschichte und Kultur, für Kunstausstellungen oder weitere Anlässe unentgeltlich zur Verfügung. Der thematische, geografische oder personelle Bezug zur Stadt Chur muss gegeben sein. Interessentinnen und Interessenten können der Kulturfachstelle eine Dokumentation mit Kurzbeschrieb der geplanten Veranstaltung zusenden.

     

    Aktuelle Ausstellung:

     

    Erica Klucker: Gefilzte Bilder

    "Nach mehreren Ausstellungen mit Aquarell- und Acrylbildern habe ich vor rund 15 Jahren die Wolle zum „Malen“ meiner Bilder entdeckt. Mit Wolle malen, erfordert von mir eine starke Vereinfachung, im Vergleich zu meinen früheren Aquarell- und Acrylbilder. Bevorzugte Wolle zum Filzen meiner Bilder ist die ungefärbte Wolle aus dem Avers. Die Nuancen der naturbelassenen Wolle, in Scene zu setzen und und die Auseinandersetzung mit den Eigenheiten des Filzens, fasziniert mich immer wieder aus Neue.

    In meiner Ausstellung in der Stadtgalerie zeige ich Bilder mit abstrakten Motiven sowie Bilder meiner letzten Ausstellung zum Thema „Lebensfreude“. Im Zentrum steht dabei der Mensch – meistens sind es Kinder in verschiedenen Lebenssituationen." Erica Klucker

    Öffnungszeiten: 
    Vom 20. November bis 6. Dezember 2020 jeweils 
    Freitags 16 - 19 Uhr
    Samstags 14 - 17 Uhr
    Sonntags 10 - 12 Uhr
     

    Zugehörige Objekte