Kopfzeile

Inhalt

Chur Verkehrsunfall: Masanserstrasse, Lenker eingeklemmt

5. Dezember 2018

Einsatz Nr.: 120

Chur Verkehrsunfall: Masanserstrasse, Lenker eingeklemmt

Alarmgruppe: STR

Ereignis: Durch einen Verkehrsunfall auf der Masanserstrasse wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.

Durchgeführte Aktionen: Die Strassenrettungs-Crew rückte unverzüglich zur Unfallstelle aus. Nachdem sich der Einsatzleiter einen kurzen Überblick verschaffen konnte, wurde der Brandschutz erstellt, die Unfallstelle abgesichert und anschliessend die Fahrertüre mit den akkubetriebenen Hydraulikgeräten (Schere und Spreizer) entfernt. Daraufhin konnte der Lenker aus dem Fahrzeug befreit und der Rettung Chur übergeben werden. Im Anschluss blieb eine kleine Delegation zwecks Sicherstellung des Brandschutzes bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens vor Ort. Weitere Massnahmen waren seitens Feuerwehr nicht notwendig. Im Einsatz stand neben der Feuerwehr Chur und der Rettung Chur auch die Stadtpolizei Chur.

Verunfalltes Fahrzeug steht auf dem Trottoire.