Kopfzeile

Inhalt

BMA - Alarm Pädagogische Hochschule Graubünden, Scalärastrasse 17

21. März 2016
Einsatz Nr.19
AlarmgruppeBMA / Sprinkler 2
Alarmeingang21.03.16 / 23.25 Uhr
Ereignis                                                    Im Nebenraum (Tonlager) des Brennofens für Tonwaren entstand aus noch nicht geklärten Gründen eine Rauchentwicklung.
Durchgeführte AktionenDie BMA-Crew der Feuerwehr Chur rückte unverzüglich an die Melderadresse aus. Da die Ursache für die Rauchentwicklung nicht bekannt war, wurde der Raum unter Atemschutz und mittels WBK kontrolliert. Durch Zurücksetzen der BMA und Inbetriebnahme der Lüftung konnte der Raum (Tonlager) entraucht werden. Seitens Feuerwehr mussten keine weiteren Massnahmen getroffen werden. Vor Ort war nebst der Patrouille der Stadtpolizei Chur auch der Hauswart. Personen kamen keine zu Schaden.