Kopfzeile

Inhalt

  • Ausstellung "Die Kunst, zu suchen" von Corsin Bundi in der Stadtgalerie

    11. Juli 2019
    In seiner ersten Ausstellung zeigt der junge Churer Corsin Bundi vom 19. bis 27. Juli 2019 sowohl aktuelle als auch Arbeiten der letzten Jahre. Die Vernissage findet am 18. Juli 2019 um 18 Uhr statt.

    Der junge Bündner Corsin Bundi stellt erstmals seine Werke in Chur aus. Von klein auf zeichnet und malt er. Seit rund fünf Jahren entstehen die meisten Werke auf Leinwänden und in unterschiedlichen Formaten.

    Die Ausstellung in der Stadtgalerie zeigt sowohl aktuelle als auch Arbeiten der vergangenen Jahre. Im Vergleich zeigen sich die verschiedenen Einflüsse, die den jungen Churer Künstler bisher beeindruckt und inspiriert haben. Corsin Bundi befindet sich, so sagt er, "auf der ständigen Suche", und will sich noch nicht auf eine Stillrichtung festlegen.

    Doch nicht nur die verschiedenen stilistischen Ausdrucksmöglichkeiten, sondern auch die Themen auf den Leinwänden suchen nach Antworten. Jedes Bild versucht für sich selbst die offenen Fragen des jungen Kunstschaffenden zu beantworten. Corsin Bundi überlässt es dem Betrachter, die Antworten in den Bildern zu finden.

    Die Vernissage findet am 18. Juli um 18 Uhr statt.

     

    Öffnungszeiten der Stadtgalerie während der Ausstellung vom 19. bis 27. Juli 2019

    Mo – Fr von 11 – 19 Uhr
    Sa und So von 14 – 20 Uhr

    Corsin Bundi: «wieso», Acryl auf Leinwand, 2015Corsin Bundi: «wieso», Acryl auf Leinwand, 2015