Kopfzeile

Inhalt

Entspannen im verwunschenen Garten – Saunahof Obere Au Chur

11. Oktober 2018
Die Temperaturen sind herbstlich geworden und schon sehnt sich der Körper nach Wärme und Wellness. Da bietet sich der Gang in die Saunalandschaft in der Oberen Au an. Ein besonderes Highlight: der Saunahof unter freiem Himmel. Auch draussen zu finden ist zudem das Aquamarin Warmwasser-Erlebnisbad.

Saunahof

Zwar ist er schon seit gut zwei Jahren in Betrieb, doch immer noch ein Geheimtipp unter Saunagängern: der Saunahof in der Oberen Au. Im 2016 wurde der Aussenbereich der Saunalandschaft in Zusammenarbeit mit Zuber Aussenwelten komplett neugestaltet. Unterdessen hat sich die Begrünung verdichtet und damit bietet der Hof nun ganzjährig einen abgeschirmten Rückzugsort im Freien.

Einem verwunschenen Garten gleich besticht der Saunahof durch eine verwinkelte Anordnung von begrünten Natursteinwänden. Fröhlich plätschert das Wasser in kleine Becken, die der grünen Oase auch einen akustischen Anreiz verleihen. Das sanfte Rascheln der grün- und rotlaubigen Pflanzen und Gräser wirkt beruhigend und duftende Blütenpflanzen betören die Sinne. Auf den weichen Liegen oder den von der Sonne gewärmten Holzbänken kann man die ganze Atmosphäre auf sich wirken lassen. Jeder findet hier seine Lieblingsecke und Ruhe, um nach dem Saunagang an der frischen Luft zu entspannen.

 

Saunalandschaft

Vor dem Besuch des Saunahofs kommt aber der Gang in die Saunalandschaft. Dort erwarten einen das moderne Dampfbad (45°C/100%), die klassische Finnensauna (80°C/20%), Kräutersauna (60°C/30%), Biosauna (55°C/45%) und der Ruheraum. Die Saunalandschaft ist täglich geöffnet. Im Preis inklusive ist zudem der Besuch des Hallen- bzw. Aquamarin Warmwasser-Erlebnisbads.

 

Aquamarin Warmwasser-Erlebnisbad

Noch mehr Wellness gibt es im Aussenbereich des Hallenbads Obere Au: dort befindet sich das Aquamarin Warmwasser-Erlebnisbad. Das auf 33 bis 35°C beheizte Aussenbecken bietet wohltuende Massageliegen, entspannende Nackenduschen, eine belebende Sprudelbucht und eine geheimnisvolle Sprudelgrotte mit Licht- und Musikeffekten. Ein echter Genuss unter freiem Himmel!

 

Das gesamte Wellness-Angebot der Sportanlagen Chur, welches übrigens auch Solarien und Infrarotkabinen umfasst, ist im Flyer "Wellness" oder auf www.sportanlagenchur.ch zu finden. Zudem sind auch attraktive Kombi-Jahrespässe erhältlich, die den Wellnessbereich z.B. mit den Bädern und/oder dem Fitnessbereich verbinden. Die Sportanlagen Chur sorgen für Entspannung pur!

 

Informationen

 

Saunalandschaft

Montag-Freitag         11-22 Uhr

Samstag/Sonntag     10-18 Uhr

 

Aquamarin Warmwasser-Erlebnisbad / Solarium & Infrarotkabinen

Montag-Donnerstag    8-21.30 Uhr

Freitag                      8-21 Uhr

Samstag/Sonntag      9-18 Uhr

 

Alle ober erwähnten Anlagen sind täglich geöffnet ausser Weihnachten, Neujahr und Ostersonntag.

 

Saunahof