Kopfzeile

Inhalt

  • AU DABI: das neue Abo der Sport- und Eventanlagen Chur

    3. Mai 2023

    Die Stadt Chur belohnt Stammgäste der Sport- und Eventanlagen und lockt Neukunden mit einem neuen, preiswerten Ganzjahresabo. Es heisst AU DABI und beinhaltet Fitness, Wellness, alle Badeanlagen sowie die Eisfelder. Erstmals gibt es auch ein Familien-Abo.

    Wie Stadtpräsident Urs Marti an der Medienorientierung betonte, ist die Gesundheit der Bevölkerung dem Churer Stadtrat ein grosses Anliegen. Das neue AU DABI-Abo ermögliche den Genuss des gesamten Sport- und Wellnessangebots der Sport- und Eventanlagen zu einem fairen Preis. Auch nimmt die Stadt damit den vielfach geäusserten Wunsch der Gäste nach einem Abo auf, welches alle Angebote kombiniert. Das neue Abo gilt ab dem 3. Mai 2023 und ersetzt alle Bisherigen ausser den Abos für Vereine. Es umfasst neben allen Anlagen in der Oberen Au auch die Badi Sand und das Eisfeld Quader. Alle Infos zum neuen Abo gibt es unter www.audabi.ch.

    AU DABI-Abo löst bestehende Abos und Sportscard ab
    Das neue AU DABI-Abo löst alle bisherigen Abos inklusive der Sportscard (Wertkarte) ab. Bestehende Abos sowie die Sportscards können dem Kauf des neuen Abos angerechnet oder aufgebraucht werden. Mit der ChurCard erhält man das AU DABI-Abo rund 25 Prozent günstiger: Einheimische Erwachsene bezahlen pro Jahr Fr. 479.-, Kinder bis 16 Jahre nur Fr. 239.-. Hinzu kommen das neue, attraktive Familien-Abo sowie reduzierte Preise für Lernende, Studierende, IV-Bezüger/-innen und für die KulturLegi. Durch die Integration aller Sportangebote wird das AU DABI-Abo bei vielen Zusatzversicherungen der Krankenkassen als Gesundheitsprävention finanziell unterstützt.

    Die ChurCard gilt weiterhin auch für Einzeleintritte. Diese werden der Teuerung seit der letzten Preisanpassung im 2016 sowie den gestiegenen Energiepreisen angepasst. Sie betragen für Badeanlagen oder Eisfelder beispielsweise neu Fr. 8.40 statt Fr. 7.50 für Erwachsene und Fr. 5.40 statt Fr. 4.50 für Kinder. Ohne ChurCard kosten diese neu Fr. 12.- statt Fr. 10.-.

    Neues Eintrittssystem
    Gleichzeitig mit der Einführung des neuen AU DABI-Abos wurde das Eintrittssystem optimiert, alle Ticket-Automaten erneuert und die Bedienung der Garderobenschränke digitalisiert (neu ohne "Zweifränkler"). Mit den neuen Chip-Armbändern können sich Besucherinnen und Besucher mit AU-DABI Abo in allen Anlagen frei bewegen.

    AU DABI zum Schnuppern
    Wer sich vor dem Abo-Kauf vom vielfältigsten Sport- und Freizeitangebot der Südostschweiz persönlich überzeugen will, hat zwei Möglichkeiten: das Saison-Schnupperabo gültig vom 13. Mai bis 3. September 2023 oder der AU DABI-Tagespass für Fr. 31.50 (ohne ChurCard für Fr. 45.-). Das Schnupperabo für den Sommer gibt es für Erwachsene bereits für Fr. 148.- (ohne ChurCard für

    Fr. 185.-). Für alle AU DABI-Angebote heisst es ab dem 3. Mai 2023: Fitness, Wellness, alle Badeanlagen drinnen und draussen sowie die Eisfelder sind AU DABI.

    Preise AU DABI-Abo

     

    Mit ChurCard

    Ohne ChurCard

    Bemerkungen

     

    Jahresabo

     

    12 Monate

    Schnupper-abo

    13.5.-3.9.2023

    Jahresabo

     

    12 Monate

    Schnupper-abo

    13.5.-3.9.2023

    1) Lernende, Studenten und IV-Bezüger/innen erhalten 20 % Rabatt

    2) KulturLegi Erwachsene mit ChurCard erhalten 30 % Rabatt

    3) KulturLegi Kinder mit ChurCard erhalten 50 % Rabatt

    4) ohne Kraftraum und Saunalandschaft

    5) 1 – 2 Erwachsene und eine beliebige Anzahl Kinder bis 16 Jahre, KulturLegi mit ChurCard erhalten 30 % Rabatt

    6) 1 – 2 Erwachsene und eine beliebige Anzahl Kinder bis 16 Jahre im gleichen Haushalt

    Erwachsen1)

    Fr. 479.- 2)

    Fr. 148.- 2)

    Fr.    599.-

    Fr. 185.-

    Kind bis 16 J. 4)

    Fr. 239.- 3)

    Fr.   74.- 3)

    Fr.    299.-

    Fr.   93.-

    Familien

    Fr. 990.- 5)

    Fr. 306.- 5)

    Fr. 1290.- 6)

    Fr. 399.- 6)

     

     

     

     

     

     

    .
    Manuela Britt, Peppe Vatrano, Edith Hollenstein, Sandro Staub, Urs Marti, Raffael Mark, Seraina Ruof
    Auf Social Media teilen