Kopfzeile

Inhalt

  • Eröffnung Pumptrack Haldenstein

    2. Juni 2022

    Da das Schulhaus Haldenstein derzeit umgebaut wird, steht den Kindern und Jugendlichen der Spielplatz auf dem Schulhausplatz vorübergehend nicht zur Verfügung. Die Stadt Chur und die ÖKK schaffen diesem Problem Abhilfe und bieten mit einem mobilen Pumptrack eine neue Spielmöglichkeit.

    Seit der ÖKK Bike Revolution im April, war ein Pumptrack auf dem Stadtbaumgarten-Areal im Einsatz. Dieser Pumptrack wurde nun nach Haldenstein verlegt. Seit Dienstag, 31. Mai 2022 können sich die Kinder und Jugendlichen auf der Wiese zwischen dem Schulhaus und dem Schloss Haldenstein wieder austoben. Am Mittwoch, 8. Juni 2022, von 17.30 bis 18.30 Uhr, organisiert der Dorfverein Haldenstein eine kleine Eröffnungsfeier des Pumptracks für die Bevölkerung.

    Der Pumptrack bleibt bis Ende September auf der Wiese stehen, bevor er ans nächste Rennen im Rahmen der ÖKK Bike Revolution Serie nach Huttwil verlegt wird. Vom 30. Juni bis 25. Juli 2022 muss er jedoch kurzzeitig auf die Quaderwiese an den Kinderspieltag nach Chur versetzt werden. «Die Planung zur Verlegung des Pumptracks war sehr spontan. Wir wollten den Kindern und Jugendlichen aus Haldenstein eine Spielmöglichkeit bieten», sagt Peter Bänziger, Leiter Sport der Stadt Chur. «Der Termin für den Kinderspieltag war schon länger geplant, deshalb war das hin und her leider nicht zu vermeiden.»

    Der Pumptrack ist öffentlich zugänglich. Es gelten die allgemeinen Ruhezeiten gemäss Polizeigesetz der Stadt Chur.

    Pumptrack Haldnstein
    Auf Social Media teilen