Kopfzeile

Inhalt

  • Grosser Kinderflohmarkt in Chur

    26. August 2021

    Auch dieses Jahr findet der beliebte Kinderflohmarkt der Jugendarbeit Chur (JuAr Chur) statt. Schon zum vierten Mal können kleine Händlerinnen und Händler im Alter bis 14 Jahre ihre nicht mehr gebrauchten Schätze loswerden und gleichzeitig das Sackgeldkässeli etwas auffüllen.

    Wenn sich die Schränke und Gestelle im Kinderzimmer mit nicht mehr gebrauchten Spielsachen, Büchern, CDs und Kleidern gefüllt haben, der Platz langsam knapp ist, dann wird es höchste Zeit zum Ausmisten. Doch wohin mit Barbie, Piratenschiff und Märlikassetten, wenn sie ihren Zauber verloren haben? Da bietet der Kinderflohmarkt der JuAr Chur eine gute Lösung: gemeinsam mit den Kindern entrümpeln und die Sachen am 11. September 2021 unter dem Motto "verkaufen – tauschen – verschenken" am eigenen Stand anbieten.

    Im Vordergrund sollen Freude und Spass stehen, nebenbei können die Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit Geld, beim Verhandeln, Handeln und Geschäfte machen sammeln. Wichtig ist deshalb, dass sie selber vor Ort an ihrem Stand sind – bei Bedarf dürfen die Erwachsenen sie natürlich gerne unterstützen.

    Der Kinderflohmarkt findet von 10.30 bis 15 Uhr statt. Anmelden kann man sich bis am 6. September 2021, die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie gute Geschäfte.

    Weitere Infos und Anmeldungen unter www.jugendarbeitchur.ch.

    Flohmarkt