Kopfzeile

Inhalt

  • Geschäftsstelle Pensionskasse

    Die Geschäftsstelle ist das Organ der Pensionskasse mit dem Auftrag für die Umsetzung deren operativen Geschäftes.

    Die Geschäftsstelle:
    • beratet das oberste Organ der Pensionskasse, die Verwaltungskommission;
    • erarbeitet Entscheidungsgrundlagen, Reglementsentwürfe und Berichtsentwürfe zuhanden der Verwaltungskommission;
    • führt das Protokoll der Verwaltungskommission und setzt deren Beschlüsse und Weisungen um;
    • vollzieht das Gesetz über die Pensionskasse Stadt Chur und stellt insbesondere den reibungslosen Ablauf des täglichen Geschäfts der Pensionskasse sicher;
    • nimmt eine Scharnierfunktion zwischen der Verwaltungskommission und einerseits den versicherten Personen sowie anderseits den externen Stellen ein (wie z.B. Versicherungen, technische Verwaltung, Vermögensverwaltungen, PK-Experte, Revisionsstelle etc.);
    • ist erste Anlaufstelle für Anfragen und Auskünfte über die Pensionskasse;
    • überwacht und organisiert die Vermögensverwaltung;
    • führt die Finanzbuchhaltung und erstellt den Jahresbericht (Anhang zur Rechnung).

    Kontakt

    Geschäftsstelle Pensionskasse
    Poststrasse 33
    Postfach 810
    7001 Chur


    Tel. 081 254 50 05
    Kontaktformular
    Website

    Öffnungszeiten

    Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 11:30 Uhr, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr; Besprechungstermine bitte vorgängig mit der Geschäftsstelle vereinbaren.

    Personen

    Name Vorname FunktionKontakt
    Nold Leonhard Leiter Geschäftsstelle PensionskasseKontaktformular