Kopfzeile

Inhalt

  • BIG AIR CHUR

    Zum dritten Mal in Folge ging das Big Air Chur über die Bühne. Der Event lockte trotz Regenwetter am 20. und 21. Oktober Freestyle Profis aus aller Welt und 27'500 Festivalfans nach Chur. Im 2024 findet der Anlass am 18. und 19. Oktober statt.

    Die dritte Ausgabe des Freestyle-Sport City Events – Big Air Chur FIS Freeski & Snowboard Weltcup – ist offiziell Geschichte. Die Veranstalter schliessen mit einer positiven Bilanz ab. Am Freitag besuchten 12‘500 Gäste und am Samstag 15‘000 das Festival an der Oberen Au in Chur. Es gab keine nennenswerten Zwischenfälle. BIG AIR CHUR zeigte, dass es auch im Regen kann.

    Den BIG AIR CHUR Besucher/-innen wurde zwei Tage viel Unterhaltung sowie Spitzensport geboten. Dafür sorgten die Auftritte der weltbesten Freeski- und Snowboard-Athlet/-innen vom 42 Meter hohen Big Air, die neun nationalen und internationalen Bands auf der grossen Showbühne, über 20 DJs in den zwei Partylocations sowie zahlreiche Sponsoren-Bauten mit Aktivitäten.

    Sportlich gesehen lieferten die Freestyler/-innen zum Auftakt der FIS Weltcup-Saison einen Leckerbissen nach dem anderen über den Kicker und begeisterten das Publikum mit ihren Tricks. Die BIG AIR CHUR 2023 Krone für die beste Leistung erhielten die Schweizerin Mathilde Gremaud und der Kanadier Dylan Deschamps im Freeski, Kokomo Murase und Hiroto Ogiwara, beide aus Japan, im Snowboard. Vor allem das entscheidende Snowboardfinale unter Flutlicht machte jede und jeden zum Freestyle-Fan.





    Website: www.bigairfestival.com

    Zugehörige Objekte