Kopfzeile

Inhalt

  • Sommerpause? Nicht in den Sportanlagen

    19. August 2019
    Die Sport- und Eventanlagen nutzten die Sommermonate, um ihre Anlagen auf Vordermann zu bringen, neue Produkte einzuführen und die Herbstangebote vorzubereiten. Von «Sommerpause» kann da nicht die Rede sein.

    Die Sommerferien sind vorbei. Alle sind wieder zu Hause und zehren von der Ruhe und Entspannung ihrer Ferien. Nicht so in den Sport- und Eventanlagen Chur, denn hier wurde fleissig gearbeitet, geputzt, revidiert, aufpoliert, studiert und produziert.

    Revision
    Wie jeden Sommer wurden auch diesen Sommer die Anlagen in der Oberen Au revidiert. Im Indoor-Bereich wurde gearbeitet, während Besucher und Besucherinnen draussen das Freibad genossen.

    Bäder: Im Kinderplanschbecken wurden die Mosaikplatten und das Wasserspiel ersetzt. Damit lassen sich übrigens Mama und Papa herrlich nassspritzen – eine grosse Freude für die Kinder! Hinter den Kulissen wurden zwei Wasserausgleichsbecken komplett saniert (das erste Mal seit 48 (!) Jahren) und wie immer alle Schwimmbecken, Sanitäreinrichtungen und Garderoben gereinigt, Filter gewechselt und Fugen abgedichtet.

    Fitness: Im Kraftraum hat sich sehr viel getan, denn u.a. gibt es vier neue Geräte:

    • eine 45° Leg Press (Beinpresse) – trainiert fast sämtliche Muskeln der Beine und des Pos,
    • ein Mega Half Rack (Ganzkörper Trainingsgerät mit Langhantel und Klimmzuggriffen) – trainiert Beine, Po, Rücken, Bauchmuskel, Schultern und Arme,
    • ein Laufband (von Matrix) – ideal für Ausdauer- und Intervalltrainings und
    • zwei Indoorbikes (von LifeFitness) – ideal für Spinning sowohl auf einer virtuellen Tour als auch mit einem virtuellen Trainer.

    Zudem wurde der Functional Room (Gymnastikraum) umgestaltet und ergänzt (TRX-Bänder, Kettlebells, Medizinbälle, etc.) und die Geräte im Kraftraum neu gruppiert.

    Wellness: Für Saunabesuchende steht eine neue Infrarotkabine von Physiotherm zur Verfügung, die im Saunaangebot inbegriffen ist. Zudem gibt es seit 14. August 2019 eine weitere neue Infrarotkabine von Physiotherm, die auch ohne Saunagang genutzt werden kann – eine Wohltat u.a. für Rücken und Gelenke.

    Neue Angebote für Gruppen- und Firmenanlässe
    Am Tag der offenen Sportanlagen vom 22. Juni hat ein Angebot besonders viele Leute interessiert: die Technikführung. Dabei erhalten die Besuchenden einen Einblick in die Eis- und Badtechnik und viel Hintergrundinformationen zum Betrieb solcher Anlagen – ein sehr spannendes Thema also. Deshalb kann die Technikführung nun das ganze Jahr über für Gruppen-, Vereins- oder Firmenanlässe auf Anfrage gebucht werden. Auch die neue Bocciaanlage ist prädestiniert für Gruppenanlässe: Boccia ist einfach zu erlernen, geeignet für alle Altersgruppen und Fitnesslevels und kann mit einem Apéro im Clubhaus verbunden werden. Schon immer und auch weiterhin möglich sind Gruppenanlässe auf den Rasensportplätzen. Dank den wetterfesten Kunstrasenplätzen können diese ganzjährig gemietet werden. Mit diesen Angeboten und der Restaurant- und Seminarinfrastruktur des Restaurants Moby Dick lässt sich ein attraktives Angebot für den nächsten Anlass zusammenstellen.

    Aktuelles
    Das Groupfitness Herbstprogramm ist lanciert und kann per sofort genutzt werden. Tipp: der Kinderhort ermöglicht ein ungestörtes Trainieren, während die Kinder betreut werden. Die neuen Anlagen Boccia und Skatepark erfreuen sich seit der Eröffnung im Frühling grosser Beliebtheit. Das Angebot wird rege genutzt und steht auch nach Feierabend zur Verfügung. Für Abkühlung sorgt das Thomas Domenig Stadion. Darin kann schon seit Mitte Juni wieder auf Eis trainiert werden, und seit Mitte August steht es dienstag- und donnerstagnachmittags auch für öffentlichen Eislauf zur Verfügung.

    Die Sport- und Eventanlagen Chur haben den Sommer also genutzt, um sich weiter zu entwickeln und den Besuchenden Mehrwert zu bieten – kommen Sie vorbei!

    Informationen Angebote Sportanlagen