Kopfzeile

Inhalt

  • Eröffnung Freiraum Alte KEB und Spielplatz Quader

    7. Juni 2019

    Am Samstag, 29. Juni 2019, werden die beiden bekannten und beliebten Freiraumanlagen in der Stadt Chur in neuer Frische und Ausprägung und mit einem unterhaltsamen Eröffnungsprogramm wieder der Bevölkerung zur Nutzung übergeben.

     

    Alte KEB

    An der Calandastrasse entsteht nach der Schliessung der Kunsteisbahn im Jahr 2001 wieder ein 'Hotspot' für Sport und Begegnung. Während die eigentliche Fläche der ehemaligen KEB überbaut wurde, entsteht direkt an der Calandastrasse eine neue Freiraumanlage.

    Mit einer vielseitigen Ausstattung dient sie zur unorganisierten Bewegung sowie auch als Rückzugs- und Begegnungsort. Ein grosses Wasserbecken erinnert an die Vergangenheit des Ortes.

     

    Spielplatz Quader

    Der zentrale Spielplatz in der Stadt öffnet seine Tore wieder für Gross und Klein. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die hindernisfreie Zugänglichkeit der gesamten Fläche gelegt. Mit dem neuen Turm und dem zentralen Pavillon konnten neue Angebote geschaffen werden, welche die Nutzung bei jeder Witterung 'angenehmer' machen. Geblieben ist der Charakter der grünen Oase direkt am urbanen Zentrum von Chur.

     

    Programm der beiden Eröffnungsanlässe und weitere Informationen.

     

    Eröffnung