Kopfzeile

Inhalt

  • Abstimmung vom 19. Mai 2019

    15. Mai 2019
    Abstimmungsresultate im Internet

    Die Resultate zu den eidgenössischen Vorlagen Bundesgesetz über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (STAF) und Umsetzung einer Änderung der EU-Waffenrichtlinie (Weiterentwicklung von Schengen), zur kantonalen Vorlage Kantonale Volksinitiative zur Abschaffung der Sonderjagd (Sonderjagdinitiative) werden seitens der Stadt Chur bis spätestens 13.30 Uhr direkt an die Standeskanzlei Graubünden übermittelt.

    Die Zwischen- und Schlussresultate sämtlicher Gemeinden des Kantons können am 19. Mai 2019 ab 12.00 Uhr im Internet unter www.gr.ch eingesehen werden. Die Angaben werden laufend aktualisiert.

    Die Resultate zu den beiden Vorlagen im Zusammenhang mit der Neuorganisation des Gemeindeverbands für Abfallentsorgung in Graubünden (GEVAG) als öffentlich-rechtliche Anstalt (Auflösung bzw. Erlass neues Gesetz) werden ab 14.00 Uhr direkt an die Geschäftsleitung des GEVAG übermittelt.

    Im Weiteren haben die Stimmberechtigten der Stadt Chur über die städtische Vorlagen Investitionsbeitrag an die Bergbahnen Chur-Dreibündenstein AG (BCD AG) abzustimmen.

    Abstimmung