Kopfzeile

Inhalt

  • Outdoor wird zu indoor - Saisonstart Traglufthalle Obere Au, Chur

    19. September 2018
    Nur knapp zwei Wochen nachdem das Freibad Obere Au geschlossen wurde, öffnet bereits wieder am 22. September die Traglufthalle in der Oberen Au. Und einen Monat später, ab 22. Oktober, ist auch das Thomas Domenig Stadion wieder für öffentlichen Eislauf verfügbar.

    50m Becken für Winter gerüstet

    Kaum war die verlängerte Freibadsaison am 10. September vorbei, wurde das Wasser ausgelassen, das Becken gereinigt und die Traglufthalle in nur knapp zwei Wochen aufgebaut – eine wahrliche Meisterleistung, bedenkt man, dass in den letzten Jahren hierfür drei Wochen zur Verfügung standen. Aber eine Herausforderung, die die Sportanlagen Chur gerne angenommen haben, um ihren Besucherinnen und Besuchern eine Woche länger Freibadsaison zu gönnen.

    Somit ist das 50m Becken für den Winter ausgerüstet und wird wie geplant am 22. September wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Die Bahnen in der Traglufthalle können nun einerseits von Vereinen und Kursanbietern reserviert und andererseits für öffentliches Schwimmen genutzt werden. Die Traglufthalle ist bis 14. April 2019 täglich geöffnet (ausser Weihnachten und Neujahr).

     

    Öffentlicher Eislauf im Thomas Domenig Stadion

    Genau einen Monat nach dem Saisonstart der Traglufthalle, nämlich ab 22. Oktober, steht das Thomas Domenig Stadion wochentags wieder für öffentlichen Eislauf zur Verfügung. Zwar hat die Eiszeit in der Eishalle dieses Jahr bereits im Juli begonnen - so früh wie noch nie zuvor – das Eis durfte aber nur von Vereinen, Kursanbietern und Patcheis-Mietern genutzt werden. Mit der weiteren Öffnung am 22. Oktober beginnt dann im Thomas Domenig Stadion die Saison für öffentlichen Eislauf in Chur.

     

    Traglufthalle Obere Au

    22. September 2018 bis 07. April 2019 (Weihnachten, Neujahr geschlossen)

    Öffentliches Schwimmen

    • Mo, Di, Do, Fr               8 - 10 Uhr  12 - 15.30 Uhr
    • Mi                                  8 - 10 Uhr  12 - 16 Uhr
    • Sa                                 11 - 16 Uhr
    • So                                 11 - 15 Uhr

     

    Thomas Domenig Stadion Obere Au

    22. Oktober 2018 bis 12. März 2019

    Öffentlicher Eislauf

    • Mo/Di/Fr                       8 - 15.30 Uhr
    • Mi                                 8 - 14 Uhr
    • Do                              12 - 15.30 Uhr

     

    Weitere Informationen: www.sportanlagenchur.ch

    Outdoor wird zu indoor