Kopfzeile

Inhalt

  • Resultate der Abstimmung vom 25. September 2022

    25. September 2022
    Die Churer Stimmbevölkerung sagt ja zum Ausbau Bahnhof Chur West und ja zum Kulturraumnetzwerk Chur.

    Das Churer Stimmvolk hat die Vorlage Bahnhof Chur West mit 74.74 % Ja-Stimmen angenommen und sich so klar für den Ausbau des Bahnhofs ausgesprochen. Dieser Entscheid ist für die Entwicklung von Chur und für die Erschliessung und Attraktivität des Stadtteils Chur West von zentraler Bedeutung. Damit folgt das Stimmvolk den Anträgen des Stadt- und Gemeinderates und befürwortet die Finanzierung des Baus mit Fr. 20.7 Mio.

    Das Churer Stimmvolk sagt ja (55.55 %) zu einem wiederkehrenden städtischen Beitrag an den Verein Kulturraumnetzwerk Chur in der Höhe von Fr. 521'000.--. Damit soll der Mangel an Proberäumen über eine zentrale Vermittlung von Räumen durch den Verein entschärft werden

    Hier gelangen Sie zu den Abstimmungsresultaten.

    .
    Auf Social Media teilen