Kopfzeile

Inhalt

  • Madonna del Carmine, Terracina

    19. Juli 2022

    Madonna del Carmine, Terracina

    Partnerstadt feiert traditionelle Prozession

    Vom 7. Bis 16. Juli feierte Terracina, die Partnerstadt von Chur, das traditionelle Fest der Madonna del Carmine. Die Stadt pflegt diese jahrhundertealte Tradition mit besonderer Hingabe. Es ist ein hohes kirchliches Fest. Dies unterstrich die Anwesenheit des Bischofs von Latina-Terracina-Sezze-Priverno, Exzellenz Mariano Crociata. Dieser zeigte sich besonders interessiert an der Diözese Chur, welche ihm der Churer Ehrengast, Stadtpräsident Urs Marti, auf dem Handy zeigte.

    Das Fest der Madonna del Carmine, das auch als Meeresfest bekannt ist, ist ein Grossereignis in Terracina und Umgebung. Alles dreht sich um die Madonna del Carmine. Neben Rosenkränzen und Messen findet eine grosse Prozession von unzähligen geschmückten Boote entlang der Meeresküste statt. Rund 50'000 Menschen haben dieser beigewohnt. Das wichtigste Boot trägt die Statue der Madonna vom Hafen von Terracina aus in Richtung des Vorgebirges Circeo und zurück, wo sie mit einem grossartigen Feuerwerk begrüsst wird. Das Stadtfest wird von zahlreichen Veranstaltungen umrahmt.

    Link -> Website Terracina mit Infos zum Fest der Madonna del Carmine.

    .
    Prozession mit über 50'000 Zuschauenden.
    .
    Statue der Madonna del Carmine. Urs Marti (rechts) erhält Informationen von Marco Pannozza, seinem Begleiter aus Terracina .
    .
    Fotos der Diözese Chur. Seine Excellenz, Bischof Mariano Crociata lässt sich diese von Urs Marti zeigen und erklären.
    .
    Das Boot mit der Madonna wird mit einem grossen Feuerwerk begrüsst.

     

    .
    Auf Social Media teilen