Kopfzeile

Inhalt

  • Stadtarchitekt / Siedlungsplaner Stadt Chur

    6. Mai 2021

    Jürg Rehsteiner übernimmt per 1. August 2021 als Stadtarchitekt und Siedlungsplaner die Leitung der Dienststelle Hochbau. Er hat nach einer Hochbauzeichnerlehre in Chur an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften das Architektur Diplom erlangt und einen Executive MBA an der Hochschule St. Gallen in General Management abgeschlossen. Jürg Rehsteiner bringt langjährige und vielseitige Erfahrung als Städtebauer und Architekt sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch in der Privatwirtschaft mit.

    Jürg Rehsteiner hat sich aufgrund seines fundierten Fachwissens und seiner überzeugenden Persönlichkeit gegen 12 starke Bewerbungen durchgesetzt. In seiner Laufbahn erwarb er sich Know-how als Bauleiter, Dozent an der ETH und selbständig tätiger Architekt, bevor er die Leitung Architektonische Beratung im Amt für Städtebau in Zürich übernahm. Die vergangenen zehn Jahre war Jürg Rehsteiner Stadtarchitekt und Leiter Städtebau in Luzern.

    Marco Cavelti, Co-Leiter der Dienststelle Hochbau, wird künftig die Leitung der Abteilung Hochbau übernehmen und die Stellvertretung des Stadtarchitekten wahrnehmen.

    Der Stadtrat freut sich, dass er mit Jürg Rehsteiner einen so versierten und erfahrenen Fachmann gewinnen konnte.

    Jürg Rehsteiner