Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

Geschichte


vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Zunftfest 1965

1965

1965 feierte die Stadt Chur ausgiebig das 500-jährige Bestehen ihrer fünf Zünfte (Rebleuten-, Pfister-, Schuhmacher-, Schmiede- und Schneiderzunft). Unter anderem wurde ein Kinderfest begangen.
 

1965 feierte die Stadt Chur ausgiebig das 500-jährige Bestehen ihrer fünf Zünfte (Rebleuten-, Pfister-, Schuhmacher-, Schmiede- und Schneiderzunft) und der Stadtfreiheit. Am 11. Juni fand die offizielle Eröffnungsfeier statt, am 18. Juni wurde ein Kinderfest begangen. Den Höhepunkt bildete einen Tag später der Umzug: «Chur im Wandel der Zeit». Die Feierlichkeiten endeten mit einem Volksfest in der Churer Altstadt.

  Zunftfest.pdf (pdf, 11706.2 kB)


zur Übersicht

Druck Version  PDF