Kopfzeile

Inhalt

  • Die ganze Churer Politprominenz ist an der Bundesfeier in Chur tätig

    30. Juli 2018

    Dass der Churer Stadtrat an der Bundesfeier in corpore mit städtischen Mitarbeitenden die Festwirtschaft betreibt und dabei der Stadtpräsident am Grill steht, ist fast schon Tradition. Auch dass die 1. August Rede von der jeweiligen Gemeinderatspräsidentin, dieses Jahr von Anita Mazzetta, oder vom jeweiligen Gemeinderatspräsidenten gehalten wird, ist ein schöner Brauch.

    In diesem Jahr wird der Reigen der Politprominenz von Chur komplettiert. So konnte als Ersatz für das abgesagte Feuerwerk die Band "Cross 186" engagiert werden. An der Akustik-Gitarre dieser Band spielt der amtierende Gemeinderatsvizepräsident Marco Tscholl, der somit schon einmal für seine nächstjährige Rede vorschnuppern kann. Zusammen mit den Bandmitgliedern Daniela Candinas (Gesang), auch sie eine Mitarbeiterin der Stadt Chur, Markus Domenig (Cajon und Percussion) sowie Linard Denoth (Bass) hat er sich sofort bereit erklärt, anstelle eines traditionellen ein musikalisches Feuerwerk zu bieten.

    An ihre Gigs bringt die vierköpfige Combo jeweils einen Mix aus ausgesuchten Cover-Songs und Eigenkompositionen im Handgepäck mit und dies konsequent unplugged.

    Aber nicht nur die Politprominenz ist zugegen: auch die Zunft zur Rebleuten ist das erste Mal mit dabei.