Kopfzeile

Inhalt

  • Sommer in den Sportanlagen mit Fussball und ... Eislauf?

    3. Juli 2018
    Selbstverständlich locken zurzeit die Freibäder die meisten Gäste in die Sportanlagen Chur. Jedoch gibt es seit diesem Jahr zwei neue Sommerangebote: der Kunstrasenplatz kann ganzjährig und somit auch im Juli gemietet werden und im Thomas Domenig Stadion wird per sofort wieder Patcheis vermietet.

    Kunstrasenplatz ganzjährig nutzbar

    Seit August 2017 erfreut der erste Kunstrasenplatz in der Oberen Au die Churer Bevölkerung. Aufgrund der Wetterunabhängigkeit des Kunstrasens kann der Platz, im Gegensatz zu den Naturrasenplätzen, ganzjährig und somit auch im Juli genutzt werden. Da die Naturrasenplätze an der Ringstrasse und in der Oberen Au im Juli immer geschlossen sind, konnten die Sportanlagen Chur den Kundinnen und Kunden bis anhin keine Flächen anbieten. Der neue Kunstrasenplatz macht dies nun möglich und im Herbst folgt dann bereits der Zweite.

    Übrigens können alle Plätze von jedermann für Trainings, Spiele oder gar ganze Turniere gemietet werden. Die Konditionen hierzu sind auf www.sportanlagenchur.ch ersichtlich.

     

    Ab aufs Eis! Im Sommer?

    Ja! Die Sportanlagen Chur machen es möglich. Von März bis April dieses Jahres wurde im Thomas Domenig Stadion zum ersten Mal Patcheis angeboten. Hierbei kann die Eisfläche in der Eishalle Obere Au von Gruppen oder Einzelpersonen stündlich für Trainings gemietet werden. Per sofort können Eislauftrainer/innen und Eisläufer/innen nun wieder eigene Patches reservieren. Somit ist in Chur nun erstmals Eislauf mitten im Sommer möglich. Die Reservation des Patcheises erfolgt über www.sportanlagenchur.ch.

    Infobox