Kopfzeile

Inhalt

  • Nachbarhilfe Thusis, Vollbrand Landi

    14. Dezember 2017
    Einsatz Nr.140
    AlarmgruppeHubretter
    Alarmeingang14.12.17 / 11.20 Uhr
    Ereignis                                                    Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt die Meldung, dass nahe Cazis das Verkaufsgeschäft Landi brenne. Daraufhin wurden die Feuerwehren Thusis, Cazis sowie Heinzenberg sofort aufgeboten. Als diese am Schadenplatz waren wurde zur Unterstützung der Brandbekämpfung die Feuerwehr Chur mit dem Hubretter sowie einem TLF aufgeboten.
    Durchgeführte AktionenDie Feuerwehr Chur rückte unverzüglich nach Thusis aus und erhielt noch auf der Fahrt ihren genauen Anfahrtsweg. Anschliessend wurde der Hubretter positioniert um die bereits vorhandenen Löscharbeiten zu unterstützen. Nach erfolgter Brandbekämpfung konnte die Feuerwehr Chur den Brandplatz verlassen. Danke an alle beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit.
    Die Feuerwehr Chur bei den Löscharbeiten mittels Hubretter.