Kopfzeile

Inhalt

  • Chur Waldbrand Nähe Haldenhüttli

    26. August 2017
    Einsatz Nr.106
    AlarmgruppeAG 3 und AG 1
    Alarmeingang26.08.17 / 20.27 Uhr
    Ereignis                                                   Am Samstagabend um 20.25 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass im Wald oberhalb Chur ein Gebäude brenne.
    Durchgeführte AktionenDie Feuerwehr rückte nach Alarmeingang unverzüglich an die Meldeadresse aus. Da auf der Anfahrt bereits von weitem offenes Feuer sichtbar war, wurde eine zusätzliche Alarmgruppe aufgeboten. Vor Ort angekommen, wurde ein erster Angriff ab Schnellangriff Rhino befohlen, während gleichzeitig der Schnellangriff ab RLF Nero 101 in Betrieb genommen wurde. Im Anschluss wurden die Löscharbeiten durch mehrere Druckleitungen ab Nero 103 unterstützt, denn es galt, neben dem Löschen des Holzschuppens, auch ein Übergreifen des Feuers auf den Wald zu verhindern. Zur eigenen Sicherheit wurden entlang des Waldweges mehrere Scheinwerfer aufgestellt.
    Nebst der Feuerwehr Chur und der Stadtpolizei Chur stand auch die Kantonspolizei Graubünden im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort aufgenommen.
    Feuerwehrmann beim löschen des brennenden Stalles.