Kopfzeile

Inhalt

  • VU A13 AS Rotenbrunnen - AS Isla Bella

    18. April 2017
    Einsatz Nr.058
    AlarmgruppeStrassenrettung
    Alarmeingang18.04.17 / 15.12 Uhr
    Ereignis                                                  Am Dienstagnachmittag ist es auf der Autostrasse A13 vor dem Tunnel Plazzas zu einer Auffahrkollision gekommen.
    Durchgeführte AktionenDie Strassenrettung der Feuerwehr Chur wurde für die Rettung eines Fahrzeuglenkers der über starke Rückenschmerzen nach dem Auffahrunfall klagte aufgeboten. Die sofort ausgerückte Strassenrettungs-Crew der Feuerwehr Chur wurde beim Eintreffen am Unfallort durch die bereits anwesende Crew der Rettung Chur über den Verletzungsgrad des Fahrzeuglenkers bekannt gegeben. Der Einsatzleiter entschied aus diesem Grund, die Stabilisierung des Fahrzeuges, das Entfernen des Daches mittels den Hydraulischen Rettungsgeräten ab Nero 101 und Nero 103, anschliessend wurde der Fahrzeuglenker mittels Spineboard aus dem Fahrzeug befreit und in den Rettungswagen für den weiteren Transport, sowie Abklärungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Für die Feuerwehr Chur war dieser Einsatz somit beendet. Im Weiteren stand die Kantonspolizei Graubünden sowie ein Abschlepp-Unternehmen im Einsatz.
    Rettungskräfte beim aufgefahrenen Auto