Kopfzeile

Inhalt

  • Wohnungsbrand Adlerweg

    14. April 2017
    Einsatz Nr.53
    AlarmgruppeAG 2
    Alarmeingang14.04.17 / 09.51 Uhr
    Ereignis                                                 Aus noch ungeklärten Gründen gerieten diverse Gegenstände auf dem Nachttisch in Brand.
    Durchgeführte AktionenDie Crew der Alarmgruppe rückte sofort mit den Fahrzeugen Nero 118, Nero 101, Nero 103 und Nero 107 an die Melderadresse aus. Dem Einsatzleiter wurde auf der Anfahrt mitgeteilt, dass der Brand bereits durch einen Nachbarn gelöscht werden konnte, die Wohnung aber noch verraucht sei. Aufgrund diesen Informationen schickte der Einsatzleiter einen Reko-Trupp unter Atemschutz und mit einer WBK ausgerüstet in die betroffene Wohnung. Gleichzeitig wurde am Treppenhauseingang ein mobiler Lüfter postiert, um einen Überdruck im Treppenhaus zu erzeugen und die Wohnung zu entrauchen. Weitere Massnahmen waren seitens Feuerwehr nicht notwendig.
    Blick vom Korridor ins Schlafzimmer mit Brandherd