Kopfzeile

Inhalt

  • BMA-Alarm Implenia Bau AG, Felsenaustrasse

    1. August 2018

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Bevölkerung der Stadt Chur. Dieser Einsatz war der einzige am 1. August. Dies sicherlich auch dank der Einhaltung des Feuer- und Feuerwerksverbot auf dem Churer Gemeindegebiet.

    HERZLICHEN DANK!

    Ihre Feuerwehr Chur

     


    Einsatz Nr.: 74

    BMA-Alarm Implenia Bau AG, Felsenaustrasse

    Alarmgruppe: BMA / Sprinkler 1

    Ereignis: Die Brandmeldeanlage wurde durch eine Rauchentwicklung von einem Holzkohlegrill ausgelöst.

    Durchgeführte Aktionen: Die sofort ausgerückte Crew der Feuerwehr Chur stellte vor Ort fest, dass Personen ihr MIttagessen auf einem Holzkohlegrill zubereiteten. Der dadurch entstandene Rauch drang in das anliegende Gebäude ein und löste die Brandmeldeanlage aus. Aufgrund der Tatsache, dass der Grill nahe einer Böschung stand, musste der Grill gelöscht und die Böschung inkl. Hecke eingewässert werden. Weitere Massnahmen waren nicht notwendig.

    Feuerwehrmann beim kühlen des Wiesenbords