Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Mottbrand bei Maisfeld, Haldenstein, Richtung Kieswerk Oldis

Einsatz Nr.: 70

Mottbrand bei Maisfeld, Haldenstein, Richtung Kieswerk Oldis

Alarmgruppe: AG 3

Ereignis: Aus ungeklärten Gründen geriet die Böschung entlang des Rheins bei Haldenstein in Brand.

Durchgeführte Aktionen: Aufgrund der Meldung rückten die Einsatzkräfte mit dem Kleinstlöschfahrzeug Rhino und den beiden Tanklöschfahrzeugen Nero 102 und Nero 103 zur Meldeadresse aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei noch brennende Baumstämme und mottendes Gras vor. Der Brandherd wurde daraufhin mit Wasser, unter Beimischung von Schaum und Netzmittel, gelöscht und ausgiebig gewässert. Im Anschluss wurde das betroffene Gebiet mittels einer WBK (Wärmebildkamera) auf Restwärme kontrolliert. Weitere Massnahmen waren seitens Feuerwehr nicht notwendig. Im Einsatz standen auch Patrouillen der Stadtpolizei Chur und der Kantonspolizei Graubünden.


Feuerwehrleute beim ablöschen des Mottbrandes mittels einer Druckleitung ab LMF Nero 103
 

Datum der Neuigkeit 25. Juli 2018
Druck Version  PDF