Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Chur, Alpsteinweg, Wohnungsbrand

Einsatz Nr.: 68

Chur, Alpsteinweg, Wohnungsbrand

Alarmgruppe: AG 3

Ereignis: Auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus brach aus noch nicht geklärten Gründen ein Brand aus.

Durchgeführte Aktionen: Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden einen Balkon im Vollbrand vor. So wurde unverzüglich ein Trupp unter Atemschutz und mit einer Druckleitung zum Brandherd befohlen. Gleichzeitig wurde ein Kleinlüfter vor dem Treppenhauseingang in Betrieb genommen, um das Treppenhaus zu entrauchen. Zusätzlich unterstützte der Hubretter ab der ersten Minute die Löscharbeiten von aussen. Um die Räumlichkeiten effizient zu entrauchen, wurde im Anschluss der MGV (Mobiler Gross Ventilator) vor dem Eingang platziert und das Gebäude via Treppenhaus vom Rauch befreit. Personen kamen keine zu Schaden. Neben der Feuerwehr Chur standen auch die Stadtpolizei Chur und Teile der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz.


Feuer auf dem Balkon.
 

Datum der Neuigkeit 24. Juli 2018
Druck Version  PDF