Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

BMA-Alarm Kant. Strafanstalt Sennhof

Einsatz Nr.: 66

BMA-Alarm Kant. Strafanstalt Sennhof

Alarmgruppe: BMA/Sprinkler 2 / AG 3

Ereignis: In einer Zelle brach ein Brand aus.

Durchgeführte Aktionen: Aufgrund der Alarmmeldung wurde kurz nach dessen Eingang die Alarmgruppe 3 zur Verstärkung aufgeboten, da seitens der Einsatzzentrale der Stadtpolizei bestätigt wurde, dass es sich um einen Brand handle. Vor Ort angekommen, sahen die Einsatzkräfte Rauch aus einer der Zelle steigen. Daraufhin wurde ein Trupp unter Atemschutz befohlen, welcher mittels Schnellangriff ab Nero 101 (RLF) den Brandherd aufsuchte und rasch löschen konnte. Um die Räumlichkeiten zu entrauchen, wurde im Anschluss der MGV (Mobiler Gross Ventilator) vor dem Eingang platziert und das Gebäude via Treppenhaus vom Rauch befreit. Zur Sicherheit wurde auch der Hubretter im Innenhof in Stellung gebracht, musste aber aufgrund der Situation schlussendlich keine Unterstützung leisten. Neben der Feuerwehr Chur standen auch die Stadtpolizei Chur und die Kantonspolizei Graubünden im Einsatz.



Datum der Neuigkeit 15. Juli 2018
Druck Version  PDF