Kopfzeile

Inhalt

  • Isla Bella Südportal Verkehrsunfall LKW/PW - zwei Personen eingeklemmt.

    2. Juli 2018

    Einsatz Nr.: 65

    Isla Bella Südportal Verkehrsunfall LKW/PW - zwei Personen eingeklemmt.

    Alarmgruppe: STR

    Ereignis: Auf der Autostrasse A13 bei Rothenbrunnen ist es zu einer Frontalkollision gekommen. Das Sattelmotorfahrzeug kam im Anschluss von der Strasse ab und stürzte eine Böschung hinunter. Dort kam es auf einer parallel verlaufenden Nebenstrasse auf der Seite liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenker wurden dabei in den Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt.

    Durchgeführte Aktionen: Die beiden Lenker mussten durch die Crews der Strassenrettungs-Stützpunkte der Feuerwehren Chur und Thusis befreit werden. Der Lenker des LKWs wurde mittels einer Seilwindenaktion ab Hubretter aus der Tiefe geborgen. Mit der Rega sowie einer Ambulanz der Rettung Chur wurden die beiden Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

    Bilder: Kapo GR / Feuerwehr Chur

    Einsatzkräfte auf der Autobahn mit Verunfalltem Pkw.