Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Isla Bella Südportal Verkehrsunfall LKW/PW - zwei Personen eingeklemmt.

Einsatz Nr.: 65

Isla Bella Südportal Verkehrsunfall LKW/PW - zwei Personen eingeklemmt.

Alarmgruppe: STR

Ereignis: Auf der Autostrasse A13 bei Rothenbrunnen ist es zu einer Frontalkollision gekommen. Das Sattelmotorfahrzeug kam im Anschluss von der Strasse ab und stürzte eine Böschung hinunter. Dort kam es auf einer parallel verlaufenden Nebenstrasse auf der Seite liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenker wurden dabei in den Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt.

Durchgeführte Aktionen: Die beiden Lenker mussten durch die Crews der Strassenrettungs-Stützpunkte der Feuerwehren Chur und Thusis befreit werden. Der Lenker des LKWs wurde mittels einer Seilwindenaktion ab Hubretter aus der Tiefe geborgen. Mit der Rega sowie einer Ambulanz der Rettung Chur wurden die beiden Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

Bilder: Kapo GR / Feuerwehr Chur


Einsatzkräfte auf der Autobahn mit Verunfalltem Pkw.
 

Datum der Neuigkeit 2. Juli 2018
Druck Version  PDF