Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Tittwiesenstrasse, Rauchentwicklung aus Schacht

Einsatz Nr.: 64

Tittwiesenstrasse, Rauchentwicklung aus Schacht

Alarmgruppe: AG 3

Ereignis: Aus noch unbekannten Gründen trat Rauch aus einem Lichtschacht aus.

Durchgeführte Aktionen: Die alarmierten Einsatzkräfte begaben sich unverzüglich zur Melderadresse, wo Sie einen rauchenden Lichtschacht vorfanden. Da in der Anfangsphase die Herkunft des Rauches nicht klar war, begab sich ein Reko-Trupp unter Atemschutz in den Keller des Gebäudes. Bereits kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden - der Rauch trat nur aus dem Lichtschacht und nicht auch aus den Räumlichkeiten im Untergeschoss aus. So wurde der Brandherd mittels Schnellangriff ab Nero 103 abgelöscht. Weitere Massnahmen waren seitens Feuerwehr nicht notwendig. Im Einsatz standen auch eine Patrouille der Stadtpolizei Chur, der Brandschutzexperte der Stadt Chur und die Kantonspolizei Graubünden.


Feuerwehr unter Atemschutz beim ablöschen des qualmenden Lüftungsschachtes.
 

Datum der Neuigkeit 2. Juli 2018
Druck Version  PDF