Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Batänja Haldenstein, Fahrzeugbrand, Sas Darduns

Einsatz Nr.: 59

Batänja Haldenstein, Fahrzeugbrand, Sas Darduns

Alarmgruppe: STR

Ereignis: Auf der Fahrt zu den Maiensässen geriet ein Quad in Brand.

Durchgeführte Aktionen: Die aufgebotene Strassenrettungscrew rückte aufgrund der steilen und engen Bergstrasse mit dem Kleinstlöschfahrzeug Rhino und einem Geländefahrzeug mit Wasserbehältern aus. Das TLF Nero 102 wurde so weit als möglich nachgezogen. Glücklicherweise verhinderte das regnerische Wetter ein Ausbreiten des Brandes auf den angrenzenden Wald. So konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf das Löschen des Quad. Zwecks Sicherung der Wasserversorgung wurde Wasser aus mitgeführten Fässern abgeschöpft und in den Tank der Hochdrucklöschanlage geleert. Anschliessend wurden die Wasserbehälter zurück zum TLF gefahren, erneut gefüllt und wieder zur Brandstelle transportiert. Beim Brand wurde niemand verletzt. Im Einsatz stand neben der Feuerwehr Chur auch die Kantonspolizei Graubünden.


Die Feuerwehr beim löschen des brennenden Quad`s.
 

Datum der Neuigkeit 13. Juni 2018
Druck Version  PDF