Kopfzeile

Inhalt

  • Pikett-Offizier, bitte Rückruf auf EZ StaPo

    8. Mai 2018
    Einsatz Nr.046
    AlarmgruppePikett-Offizier
    Alarmeingang08.05.18 / 10.31 Uhr
    EreignisIm Fürstenwald wurde eine illegale, nicht gänzlich gelöschte Feuerstelle entdeckt.
    Durchgeführte AktionenDer Pikett-Offizier und der Kdt begaben sich mit dem Kleinstlöschfahrzeug Rhino zur Feuerstelle im Fürstenwald. Da die Gefahr bestand, dass sich das Feuer bereits durchs Erdreich verbreiten konnte (sogenannte Stock- oder Erdfeuer), wurde dieses rund um die Feuerstelle grosszügig gelockert und eingewässert. Des Weiteren wurde die Brandstelle auf Restwärme untersucht. Weitere Massnahmen waren seitens Feuerwehr nicht notwendig. Im Einsatz standen auch eine Patrouille der Stadtpolizei Chur und der Kantonspolizei Graubünden.
    Feuerwehrmann beim einwässern der Feuerstelle.