Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Pikett-Offizier, bitte Rückruf auf EZ StaPo

Einsatz Nr.046
AlarmgruppePikett-Offizier
Alarmeingang08.05.18 / 10.31 Uhr
EreignisIm Fürstenwald wurde eine illegale, nicht gänzlich gelöschte Feuerstelle entdeckt.
Durchgeführte AktionenDer Pikett-Offizier und der Kdt begaben sich mit dem Kleinstlöschfahrzeug Rhino zur Feuerstelle im Fürstenwald. Da die Gefahr bestand, dass sich das Feuer bereits durchs Erdreich verbreiten konnte (sogenannte Stock- oder Erdfeuer), wurde dieses rund um die Feuerstelle grosszügig gelockert und eingewässert. Des Weiteren wurde die Brandstelle auf Restwärme untersucht. Weitere Massnahmen waren seitens Feuerwehr nicht notwendig. Im Einsatz standen auch eine Patrouille der Stadtpolizei Chur und der Kantonspolizei Graubünden.


Feuerwehrmann beim einwässern der Feuerstelle.
 

Datum der Neuigkeit 8. Mai 2018
Druck Version  PDF