Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

BMA-Alarm Altbau Schulhaus Quader, Loestrasse

Einsatz Nr.043
AlarmgruppeBMA / Sprinkler 2 und AG 1
Alarmeingang02.05.18 / 23.57 Uhr
EreignisDie Brandmeldeanlage wurde durch eine Rauchentwicklung in einem Raum im Erdgeschoss des Schulhauses ausgelöst.
Durchgeführte AktionenDer Abend des 2. Mai hatte es in sich. Nach der Dieselspur und dem Brand im Hauseingang eines Einfamilienhauses (siehe Einsatzberichte Nr. 041 und 042) konnten die Einsatzkräfte im Feuerwehrdepot die Gerätschaften retablieren, gemeinsam etwas trinken und den letzten Einsatz Revue passieren lassen, bevor es nach Hause zur wohlverdienten Nachtruhe ging. Kaum dort angekommen kam bereits der nächste Alarm. Aufgrund der Rückmeldung der Patrouille der Stadtpolizei Chur, welche bereits vor Ort war, wurde vorsorglich zusätzlich zur BMA/Sprinkler-Gruppe auch eine Alarmgruppe aufgeboten. Vor Ort stellte sich dann schnell heraus, dass vergessenes Zeitungspapier auf einem Tonbrennofen der Auslöser für die starke Rauchentwicklung war. So mussten die Räumlichkeiten lediglich mittels Lüfter vom Rauch befreit werden. Der Sachschaden fiel gering aus. Im Einsatz stand neben der Feuerwehr Chur auch die Kantonspolizei Graubünden.



Datum der Neuigkeit 2. Mai 2018
Druck Version  PDF