Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Unverbesserlicher Automobilist zweimal in einer Nacht erwischt

Vergangenes Wochenende hat die Stadtpolizei Chur anlässlich Verkehrskontrollen zwei Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen. Weitere Einsätze betrafen zahlreiche Lärmklagen und weitere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Bei Verkehrskontrollen wurden zwei Fahrzeuglenker angehalten, welche unter Drogen, bzw. unter Alkoholeinfluss fuhren. Bei dem einen Lenker wurde zudem noch festgestellt, dass ihm einige Stunden zuvor im Kanton St. Gallen der Führerausweis bereits abgenommen wurde, weil er unter Alkoholeinfluss sein Fahrzeug lenkte. Ein Motorradlenker muss sich wegen verschiedener Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten. Unter anderem entsprach das Motorrad nicht den gesetzlichen Vorschriften.

Trotz des garstigen Wetters und der kühlen Temperaturen hielten sich viele Personen im Freien auf, was zu zahlreichen Lärmklagen führte.
Die weiteren Einsätze betrafen Sachbeschädigungen, Tätlichkeiten und Hilfeleistungen gegenüber der Bevölkerung.

Datum der Neuigkeit 10. Sept. 2017
Druck Version  PDF